Das liebe Internet (wir armen, hilflosen, abhängigen Nutzer)

seit nun schon Wochen haben wir Probleme mit unserem Internet und ich kann dir sagen, ich bin ja sooooo abhängig.
Wir sind keine Kunden des pinken Riesen sondern bei der Konnkurenz mit V. Was soll ich sagen, von 5 Technikerterminen wurden 3 nicht wahrgenommen. Der erste kam sogar recht pünklich (3. Termin) war nicht wirklich nett, besonders im Bezug auf Frauen. Auf jeden Fall liegt das Problem natürlich bei unserem Anbieter. Es liegt bei uns 100 mBitr auf und dafür wohnen wir zu weit weg vom Kasten. Bestellt haben wir auch nur 50mBit. Und dadurch kackt ständig alles ab. Gerade abends.
Doof z.B. wenn man montag abends Game of Thrones gucken möchte, oder Whats app nur im Wlan hat, was dann nicht funktioniert. Schlimm sowas. Ich hoffe, du kennst das nicht!!
Jedenfalls kam dann ein Techniker, der wusste, nein das können nur wir in unserer Schlatstelle ändern!!! Passiert ist allerdings wieder 2 Wochen nichts. Sogar einen Wechsel zum pinken Riesen haben wir angestrebt, allerdings ist dieser nicht wirklich fähig Unterlagen zu uns zu senden, damit die Nummern mitnahme problemlos klappt, auch seit Wochen. Nun denn, heisst es hier geniessen, do lange es hält.
Ach ja telefonieren geht ohne Internet auch nicht, schon witzig, wie hilflos man ist.

So warten wir weiter.
Übriegens 5. Technikertermin, ein Samstag, zwischen 8 und 20 Uhr. Natürlich kam keiner, weil von den Samstagsterminen nur ca 30 Prozent von den Technikern wahr genommen werden. Wenn es nciht so traurig wäre, könnte ich jetzt laut lachen.

warum überhaupt noch ein Techniker kommen muss, wo die Diagnose schon steht und der Fehler nicht an unserem Anschluss, unserem Gerät oder sonst wo in unserem Haus zu suchen ist, ist mir ein grosses Rätsel.

Aber genug geschrieben, solange es noch geht, poste ich nun mal munter für die nächsten Tage, denn es hat sich viel angesammelt.

Hisilicon Balong

Hisilicon Balong


Diese Karte bekam der Klassenlehrer meiner Jungs, der nach 4 Jahren die Ara-Klasse nun abgibt.

Über admin

kreative Chaotin
Dieser Beitrag wurde unter gestanzt, was ganz anderes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.