Ganz einfach selber zu machen:

edith:
Die liebe Klara Klawitter hat alle Blogger(innen) dazu aufgerufen, ihre „self-made-Ideen“ zu teilen

und auf ihrem blog eine Sammlung angelegt click
eine schöne Idee!!
so los gehts:

Ich habe beim 2. Pilzkissen zwischendurch ein paar Bilder gemacht:
Material:
Fleece in weiß und rot gepunktet (oder uni und es werden weiße Kreise oder Yo-Yos appliziert)
alternativ einfachen Baumwollstoff

Zuschnitt:
– Schablonen ausschneiden zusammen kleben, auf Stoff übertragen und mit 0,7cm NZ – rundherum ausschneiden
– Für die Seitenteile jeweils ca 90cm x 10cm des weißen und roten Stoffen zuschneiden, bei dem knubbeliegerne Model braucht es weniger weiss!

Los geht’s!
Zuerst werden jeweils die Stiele mit den Pilzhüten und die beiden Seitenteile rechts auf rechts an einer Seite zusammen genäht

Jetzt wird das Seitenteil an einen Pilz gesteckt. Hierbei beginne ich in der Ecke wo sich Stiel und Hut treffen und stecke genau die Nähte aufeinander.

Dann stecke ich erst das weiße Seitenteil bis zum anderen Ende des Stiels und danach das rote Teil bis sich die Teile wieder treffen.

Nun wird genäht, genau am Anfang des weißen Fleece beginnen,

bis rum zum Ende des roten, aber nicht in den weißen dort rein nähen.

Nun wird wieder gesteckt! Wieder den zusammen genähten Seitenstreifen genau an der Verbindung zwischen Hut und Stiel ansetzen, erst den weißen Teil dann den roten und absteppen.

Die beiden nicht zusammen genähten Randteile bleiben offen, dort wird nachher gewendet

So sieht es fertig aus:

das Wenden

fast fertig!!

Nur noch Stopfen…

Und die Wendeöffnung von Hand schließen!

und lieb haben:

vielleicht habt ihr ja Spass dran und näht auch so ein Kissen?!
Über einen Link bzw. Kommentar würde ich mich sehr freuen!

ach ja und diese Schablone habe ich verwendet (allerdings habe ich keine Ahnung ob die richtig gross wird?!) klickt mal drauf, dann wird das Bild einzeln und dann nochmal, dann sollte es Orginalgrösse bekommen (die dann wäre DinA4)


ha, ich glaube es geht, man muss das Bild nur 3 mal anklicken, dann ist es richtig.
viel Spass!!

Über admin

kreative Chaotin
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anleitung, genäht, KlaraKlawitter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.